Es geht darum mit Hilfe der Cell-IDs an einer von diesen euer Handy angemeldet ist gesammelt bzw. erobert werden muss. Dazu wird diese mit dem Handy abgefragt und zusammen mit GPS Daten live ins internet übertragen. Punkte gibts Teamweise je nach art der gefundenen Zelle.
Dann mal konkret zum Spiel:
Der Client lässt sich normal als Programm auf dem Openmoko installieren und ist eigentlich kinderleicht zu bedienen. Er kann die Daten abfragen und mit einem weiteren Knopf zum Server übertragen. Dies lässt sich natürlich automatisieren, so dass man das Handy nebenbei mitlaufen lassen kann.
Beim ersten Start sucht man sich die Gruppe aus, für die man sammeln will oder erstellt eine neue.
Auf einer Internetseite werden die Daten in einer Datenbank gesammelt und man kann den Punktestand einsehen. Zusätzlich lassen sich die Daten noch als KML für Googlemaps runterladen. Für weitere Ideen bin ich natürlich offen.
Was braucht ihr zum spielen?
Ein Openmoko mit einer FSO basierenden Distribution, ein wenig Zeit und ein Vertrag mit dem ihr GPRS nutzen könnt wäre auch sehr hilfreich (sonst seid ihr immer auf wlan etc angewiesen).
Wieviel kostet das?
Es werden relativ wenig Daten übertragen, mein Versuch hat gezeigt, dass bei 15 Minuten Laufzeit mit 2 Übertragungen pro Minute etwa 50kb übetragen werden. Außer den Verbindungsgebühren ist das Spiel kostenlos.
Wo kriegt ihr das Spiel jetzt her?
Auf http://cellhunter.omoco.de findet ihr nochmal alle Informationen und auch den Download.
Ihr hier im Forum seid die ersten, denen ich das Spiel veröffentliche, es ist auch noch komplett in Deutsch. Ich würde mich freuen, wenn ich massenhaft feedback hier im Forum oder per Mail bekommen würde (Adresse steht auf der Homepage). Sobald die gröbsten Bugs raus sind, will ich es dann auch für den Rest der Welt veröffentlichen.
Ansonsten kann ich nur sagen, mein Team heißt "Sebastian" und es möge der Bessere gewinnen