Die Umfrage ist geschlossen und die Antworten sind ausgewertet. Hier sind die Ergebnisse:
45 Personen haben ihr Interesse bekundet an dem in der Umfrage beschriebenen
Event teilzunehmen.
Der beliebteste Austragungsort ist München, wo sich 29 Teilnehmer einfinden würden. Es folgen Nürnberg (24), Essen und Köln (jeweils 23), Bamberg, Aachen (22), Berlin, Hamburg, Stuttgart (21), Mannheim, Bingen, Frankfurt, Freiburg, Hannover und Wien mit 19, Bremen (18), Coburg (8) und Konstanz (7).
13 Begeisterte würden das
Event überall aufsuchen, solange es nur eine gute Flug oder Zugverfindung gibt. Fünf würden auch schlechtere Verbindungen in Kauf nehmen.
Das
Event sollte zwischen 1.5 und 2 Tagen dauern und entweder an einem Freitag oder Samstag beginnen.
Wenn Hands-on-Workshops auf der Tagesordnung stehen, motiviert das 40 Personen zum mitmachen. Vorträge werden von 39 Interessenten gewünscht. Demo Sessions und Diskussionen werden ebenfalls gern verfolgt (26, 14). Um wirklich alle zu motivieren sollte es noch Hardware-Fixes, ein Hackfest, "eine weitere Strategie"(?) und Alkohol geben (jeweils 1).
Projekte die das meiste Interesse auf sich ziehen sind der Freerunner (33), das Beagleboard(33), SHR (27), FSO (26), OpenPandora (21), das Freerunner Navigation Board (18), Arudino (16), QtMoko und Ben Nanonote (14).
Auch für die Organisation und für Vorträge haben sich bereits Freiwillige gemeldet.
FSO, Openmoko und Beagleboard HW&SW, SDL mit C/C++, Mikrokontroller, Programmierung mit Arudino, AoF, Freerunner Navigation Board sind einige Themen welche jemand dem interessierten Teilnehmerkreis näherbringen könnte.
Soviel zur Zusammenfassung. Um einen Überblick zu bekommen und meine teils subjektive Interpretation der Ergebnisse nachzuvollziehen gibts bald die Rohdaten zum Runterladen. Ich schreibe den Link noch hier rein sobald alles online ist.
Edit: Hier ist die URL zu den Rohdaten und der Auswertung. Aktuell nur im .ods Format. Wenn ich Zeit finde gibts das auch noch mal als PDF und/oder CSV.
Fragen:
http://chonyota.net/freerunner/survey_20100709%2007-57-06.pdfErgebnisse:
http://chonyota.net/freerunner/survey_results_20100709%2008-01-02-ausgewertet.ods