elhennig hat geschrieben:[...]
IMHO haben übrigens Bose In-Ear-Headphones den besten Klang bzw. das beste Klangspektrum.
In-Ears sind derzeit eigentlich das einzige, was man mit dem Neo benutzen kann weil die Meist recht Basslastig sind...
sC
elhennig hat geschrieben:[...]
IMHO haben übrigens Bose In-Ear-Headphones den besten Klang bzw. das beste Klangspektrum.

elhennig hat geschrieben:Hi Nikolaus,
ich denke, es ist für die Tests wichtig, einen recht guten Kopf- bzw. Ohrhörer zu verwenden. Ansonsten geht die Verbesserung des Klang - sofern es eine gibt - im schlechten Klang desselben verloren.

musik LK *hust* 

sox -n -t wav - synth sine 100 | aplay
sox -n -t wav - synth 10 sine 10-100 | aplay

Defiant hat geschrieben:Mit sox lassen sich einfach sinus-Töne erzeugen
z.B.
- Code: Alles auswählen
sox -n -t wav - synth sine 100 | aplay
erzeugt einen 100Hz Sinus (Wenn ich jetzt die man-page richtig verstanden habe...)
- Code: Alles auswählen
sox -n -t wav - synth 10 sine 10-100 | aplay
10 Sekunden sweep von 10 auf 100Hz.
Ist der freerunner zu langsam kann es von vorteil sein die wav-Datei vorher auf dem PC zu erzeugen.

.

Einstein hat geschrieben:wie ist es mit dem telefonieren per headset? kannst du dazu was sagen?
Und meine automatisch generierten Mailboxansagen haben eine schöne helle Frauenstimme...

handheld-linux hat geschrieben:Einstein hat geschrieben:wie ist es mit dem telefonieren per headset? kannst du dazu was sagen?
Das muss ich noch irgendwie ausprobieren. Leider kann ich nicht eine Telefonnummer anrufen wo ein schöner "Bass" oder so ein 10-100Hz-Sinus abgespielt wirdUnd meine automatisch generierten Mailboxansagen haben eine schöne helle Frauenstimme...
Nikolaus

Einstein hat geschrieben:handheld-linux hat geschrieben:Einstein hat geschrieben:wie ist es mit dem telefonieren per headset? kannst du dazu was sagen?
Das muss ich noch irgendwie ausprobieren. Leider kann ich nicht eine Telefonnummer anrufen wo ein schöner "Bass" oder so ein 10-100Hz-Sinus abgespielt wirdUnd meine automatisch generierten Mailboxansagen haben eine schöne helle Frauenstimme...
Nikolaus
naja also, wenn ich mit dem headset telefoniere, ist meine seite viel zu leise und die andere seiten hört mich nur sehr leise überlagert von viel rauschen. hab noch keine alsa.state file gefunden mit der das besser wurde. ob hier überhaupt ne chance besteht das es mit dem bassfix besser wird?

Jenssss hat geschrieben:naja beim telefonieren sollte ja schon die normale stimme sich verändern. ansonsten macht der bassfix nur für musik wirklich sinn.
normalerweise hört man am anderen ende ja keine sinuswellen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast