[ANN] Workshop-Wochenende München

[ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon handheld-linux » Mittwoch 17. Juni 2009, 10:57

Hallo alle,
der Openmoko-Community-Workshop ist nun bestätigt und findet statt.

1. Zeit
Freitag 3.7. 18:00 - 21.00
Samstag 4.7. 10:00 -17:00

2. Ort
Wir sind Gast der Fakultät für Informatik der Hochschule München, Raum 2.007, Lothstrasse 64, Gebäude R, München

http://sol.cs.hm.edu/fi/rest/public/new ... 34juli2009

Lageplan: http://w3-mediapool.hm.edu/mediapool/me ... othstr.jpg
Achtung: das ist "Parklizenzbereich" (und rote Umweltzone) d.h. es ist recht schwierig einen "freien" Parktplatz zu finden. Daher bitte mit U-Bahn oder Straßenbahn (Linie 20/21) kommen.

3. Anmeldung
Der Raum hat nur 40 Plätze und ein paar müssen wir für kurzfristig interessierte Gäste freihalten. Daher bitte noch auf

http://doodle.com/d5wzgyd68sid66zp

eintragen/austragen (falls noch nicht geschehen) - dann habt Ihr einen Platz sicher.

4. Programm
Beginn ist 18:00 wo wir uns erst mal kennenlernen. Dafür habe ich einen kurzen Vortrag vorgesehen was OM ist, kann, soll, sein oder nicht sein wird...

Mickey hat einen Vortrag über die neuesten FSO-Entwicklungen dabei.

Wenn sich Freiwillige finden würden die SHR, Android, Debian, GTA02-core, ... und weitere Themen vorstellen wollen, freut das die Besucher sicherlich.

Und vor allem: Geräte mitbringen und herumzeigen!

Eine kurze Nachricht bis 29.6. an mich reicht, damit ich den Gesamtplan zusammenstellen kann.

Nikolaus
http://www.handheld-linux.com
Golden Delicious Computers - Mobile Office Solutions
handheld-linux
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:18

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon vorden » Mittwoch 17. Juni 2009, 19:51

Hi,
kurze Frage: is es OK, wenn man sich unverbindlich anmeldet, oder mit einem evtl kennzeichnet?
Weil ich vermutlich an dem We in München bin (aber noch keine feste Zusage machen kann) und außerdem meine (wahrscheinlich etwas desinteressierte) Freundin im Schlepptau hätte, sodass ich wahrsch. auch nur einmal für ein paar Stunden vorbei schauen würde. Oder soll ich mich dann gar net anmelden und einfach vorbei kommen, falls wenn?

Grüße
vorden
vorden
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 09:30

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon handheld-linux » Dienstag 30. Juni 2009, 09:58

Ich habe einige Anfragen zum Buzz-Rework bekommen. Leider ist das nicht vor Ort möglich, weil die Fachleute nicht anwesend sind (sie arbeiten nur Montag - Freitag).

Aber: ich kann am Samstag (Freitag macht wohl weniger Sinn :-) Geräte einsammeln, die dann gleich am Montag zum Rework gehen. Das spart Euch das Einsendeporto und insgesamt etwas Zeit.

Also bei Bedarf bitte vorher den Rework "bestellen" und dann einfach das/die Geräte mitbringen (incl. Bestellbestätigung & IMEI/Seriennummer - sonst verwechseln wir noch welche).

Nikolaus
http://www.handheld-linux.com
Golden Delicious Computers - Mobile Office Solutions
handheld-linux
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:18

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon elhennig » Dienstag 30. Juni 2009, 10:01

Ich muss meine Teilnahme leider aus privaten Gründen absagen >:(
Mein mobiler Linux-Fuhrpark: Sharp Netwalker PC-Z1, Sharp Zaurus C1000, Neo Freerunner, Motorola A780 (i.R.), Sharp Zaurus SL-5500G (i.R.)
Benutzeravatar
elhennig
Hero Member
Hero Member
 
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:13
Wohnort: München

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Mokel23 » Dienstag 30. Juni 2009, 20:41

ich evtl spontan vorbei, muss ich nochmal genau abklären.
Mokel23
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:21

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Einstein » Dienstag 30. Juni 2009, 20:46

handheld-linux hat geschrieben:Achtung: das ist "Parklizenzbereich" (und rote Umweltzone) d.h. es ist recht schwierig einen "freien" Parktplatz zu finden. Daher bitte mit U-Bahn oder Straßenbahn (Linie 20/21) kommen.

wo kann ich den mit dem auto gut(möglichst für lau) parken und den rest per u bahn fahren?
Benutzeravatar
Einstein
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 23:58

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon handheld-linux » Dienstag 30. Juni 2009, 21:06

Einstein hat geschrieben:
handheld-linux hat geschrieben:Achtung: das ist "Parklizenzbereich" (und rote Umweltzone) d.h. es ist recht schwierig einen "freien" Parktplatz zu finden. Daher bitte mit U-Bahn oder Straßenbahn (Linie 20/21) kommen.

wo kann ich den mit dem auto gut(möglichst für lau) parken und den rest per u bahn fahren?

Ich denke entlang der Dachauer Straße (außerhalb vom Ring) und dann mit der Linie 20/21 müsste es funktionieren. Mist das Eck "Borstei" ist seit 18.5. auch Parklizenzbereich: http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 29328.html Dann halt etwas weiter außerhalb (da wo die kleine 10 auf der Karte steht) und ein bis 2 Stationen weiter fahren.

ca. 1,50 EUR pro Tag: http://www.parkundride.de/de/03anlagen/c/

Hat ein "Einheimischerer" (ich bin außerhalb von München daheim) vielleicht noch ein paar Tips?

Nikolaus
http://www.handheld-linux.com
Golden Delicious Computers - Mobile Office Solutions
handheld-linux
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:18

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Sajut » Dienstag 30. Juni 2009, 21:24

Einstein hat geschrieben:
handheld-linux hat geschrieben:Achtung: das ist "Parklizenzbereich" (und rote Umweltzone) d.h. es ist recht schwierig einen "freien" Parktplatz zu finden. Daher bitte mit U-Bahn oder Straßenbahn (Linie 20/21) kommen.

wo kann ich den mit dem auto gut(möglichst für lau) parken und den rest per u bahn fahren?


Ich würde einen Ort n Stück auserhalb von München empfehlen, die S-Bahnen fahren noch weit ins Umland und auch in einem halb bis stündlichem-Takt. Die Parkplätze sind zwar zu den normalen Arbeitszeiten, also bis ca. 17:00 Uhr recht voll, aber so viel ich weis, kostenlos (weshalb sie wohl auch so voll sind ;) )
Edit: Hier mal noch ein Übersichtsplan (hoffe der link geht) http://www.s-bahn-muenchen.de/public_ma ... nt_id=1041

Gibt es inzwischen schon einen Zeitplan wann welcher Vortrag sein wird?
Sajut
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 09:48
Wohnort: OAL

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon theseer105 » Dienstag 30. Juni 2009, 21:43

Hi,

also in den Seitenstraßen der Dachauer Straße kann man Parken. Außerdem ist ein (kostenloser) Parkplatz an der Dachauer Kreuzung Lothstraße (siehe Bild). Die Einfahrt zu diesem Parkplatz ist allerdings etwas versteckt: Wenn man auf der Dachauer Richtung Norden fährt, kommt nach der Kreuzung Dauchauer/Loth ein Backsteingebäude. Nach diesem Gebäude kommt man bei der "zweiten Einfahrt" (erste ist ein Parkplatz mit Schranke, zweite ist ein Kiesweg) rechts auf den Parkplatz.

cu
Dateianhänge
Parkplatz.png
(196.78 KiB) 117-mal heruntergeladen
theseer105
Jr. Member
Jr. Member
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 15:57
Wohnort: München

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Mokel23 » Mittwoch 1. Juli 2009, 07:04

fährt eigentlich wer aus dem norden, der micht mit hin nehmen könnte? zurück habe ich schon eine möglichkeit. Ich komme aus der gegen bielefeld. bin innerhalb nrw's aber flexibel, da ich ein nrw-ticket habe.
Mokel23
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:21

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon handheld-linux » Mittwoch 1. Juli 2009, 07:42

Sajut hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:
handheld-linux hat geschrieben:Gibt es inzwischen schon einen Zeitplan wann welcher Vortrag sein wird?

Bisher ist nur der Freitag fixiert:
18:00 Begrüßung
ca. 18:30 Vortrag Mickey über Openmoko und vor allem FSO

Also wenn möglich bitte Themen und Zeitbedarf melden!

Nikolaus
http://www.handheld-linux.com
Golden Delicious Computers - Mobile Office Solutions
handheld-linux
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:18

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Bastian » Mittwoch 1. Juli 2009, 13:05

Wird es eigentlich jemanden, der die Vorträge auf Video aufnimmt und für diejenigen, die leider nicht anwesend sein können, ins Netz stellt?
Ich fände es klasse, wenn sich jemand bereit erklären könnte das zu machen, vorausgesetzt natürlich, dass die Vortragenden dem zustimmen.
Bastian
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 355
Registriert: Freitag 18. April 2008, 17:11

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Mokel23 » Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21

kommt keiner aus dem norden?
Mokel23
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:21

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon Mokel23 » Donnerstag 2. Juli 2009, 14:56

hat sich erledigt, ich hab jetzt eine möglichkeit gefunden, bis morgen.
Mokel23
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 14:21

Re: [ANN] Workshop-Wochenende München

Beitragvon handheld-linux » Donnerstag 2. Juli 2009, 18:12

Mokel23 hat geschrieben:hat sich erledigt, ich hab jetzt eine möglichkeit gefunden, bis morgen.

Prima!
http://www.handheld-linux.com
Golden Delicious Computers - Mobile Office Solutions
handheld-linux
Sr. Member
Sr. Member
 
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:18

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron